«Herbstwanderung der OG Münster von 1910

Das Naturschutzgebiet Davert bei Ascheberg war Ziel unserer diesjährigen Herbstwanderung am Tag der Deutschen Einheit. Auf dem als Treffpunkt bestimmten NABU Parkplatz am Klosterholz fanden sich dann 23 wanderwillige Terrierfreunde zur gemeinsamen Erkundung des Schutzgebietes ein.
Mechtild Läge, die sich die Tour ausgedacht und sich mit der Thematik Wildbahn beschäftigt hatte, gab Auskunft über dieses besondere Projekt und die Davert als größtes Laubwaldgebiet des Münsterlandes.














Bild Dietmar Jeschke, WN

Somit stand die Beobachtung „wilder Rinder“ und noch „wilderer Pferde“ mit total gut erzogenen Terriern auf dem Ausflugsprogramm.
Auf dem Rundwanderweg kamen sich dann Zwei- und Vierbeiner schnell näher und tauschten Hundeerfahrungen miteinander aus. Nach anderthalbstündigem Marsch waren alle um die Erfahrung reicher, dass die wilden Rinder und Pferde doch nicht ganz so wild und unsere Terrier auch nicht alle ganz so erzogen waren. Was soll`s.
Beim anschließenden Kaffeetrinken gab es weitere Möglichkeiten zum Austausch und Kennenlernen von OG- Mitgliedern und Gästen.

Zum Abschluss konnte die OG vier Neumitglieder in der Ortsgruppe begrüßen und sich über eine in jeder Hinsicht interessante und erfolgreiche Veranstaltung freuen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok