«Zweiter Trimmkurs- mehr geht nicht

Nach der großen Resonanz auf unser erstes Trimm-angebot im vergangenen Jahr, hatten wir am Sonntag, 7.April 2013 erneut ein Seminar angeboten. Die enorme Nachfrage dieses Kurses für Hundefreunde mit Grundkenntnissen im Trimmen hat uns dann doch überrascht und gefreut. Leider konnten wir nicht alle Anfragen berücksichtigen, da bei der maximalen Zahl von 20 zu trimmenden Hunden auch das Platzangebot und die Leistungsgrenze der „Trimmpaten“ erreicht ist. Nicht weniger als 48 Zweibeiner mit 20 zu trimmenden Hunden der Rassen Airedale-, Border-, Cairn-, Dandie- Dinmont-, Irish, Parson- Russell-, Scottish- und Welsh- Terrier sowie ein Zwergschnautzer und ein „Pumajack“ (Pudel-Malteser-Jack R.) hatten sich zum Seminar eingefunden.   Bild 1: „Volles Haus“ und los geht’s`....... Nach einer kleinen Einführung in nützlicher und teils auch weniger nützlicher Trimmhilfen wurden verschiedene Trimmesser und Scheren zum Ausprobieren ausgelegt. Unter Anleitung erfahrener Trimmer unserer OG als „Trimmpaten“ ging es dann zügig zur Sache  und bereits zur Mittagspause zeigten sich erfreuliche Resultate. Bild 2: Erfahrungsaustausch und neue Erkenntnisse Interessant war, das im Verlauf des Tages  ein reger Austausch stattfand. Wurde an einem Trimmtisch erklärt oder ein bestimmter Körperabschnitt vorgetrimmt, waren es immer mehrere Zuschauer und Zuhörer, die das Gesehene an ihrem Hund in die Tat umsetzten. Bild 3:Es waren auch größere „Aufgaben“ zu bewältigen Bild 4 : Erfolgreiche Teilnahme Für die Teilnehmer  stand bereits vor Schluss der Ver-anstaltung fest, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sind. Auf diesem Wege auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer. Nicht zuletzt ein Dank an unseren Vereinswirt vom Hotel Restaurant Zur Post, der uns den Saal zur Verfügung stellte.
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok