«Vierter Trimmkurs der OG Münster


Nach der guten Resonanz auf unsere bisherigen Trimm-Tage hatten wir am Sonntag, dem 22. März 2015 erneut ein Seminar angeboten. Zehn Hunde mit ihren trimmwilligen Besitzern hatten sich angemeldet und fanden sich pünktlich an unserer neuen „Trimmstätte“, dem Vereinsheim des Gebrauchshundesportvereins Sinningen (Emsdetten) ein. Hier erwartete die Teilnehmer ein perfekt ausgestatteter Seminarraum mit großen Fensterflächen, hervorragender Beleuchtung  und einem gastlichen Ambiente.
Da machte das Trimmen noch mehr Spass.

Hunde der Rassen Airedale-, Irish,  und Welsh- Terrier sowie zwei Riesenschnauzer hatte sich zum Seminar eingefunden und wurden von ihren Trimmpaten betreut.

Nach einer kleinen Einführung in nützlichen und teils auch weniger nützlichen Trimmhilfen wurden wieder unterschiedliche Trimmesser und Scheren zum Ausprobieren ausgelegt. Unter Anleitung erfahrener Trimmer unserer OG als „Trimmpaten“ ging es dann zügig zur Sache und bereits zur Mittagspause zeigten sich erfreuliche Resultate.

Für die Teilnehmer stand bereits vor Schluss der Veranstaltung fest, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sind.
Auf diesem Wege auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer.
Nicht zuletzt ein besonderer Dank an Larissa und Daniel Nickel, die für eine ausgezeichnete Bewirtung der Teilnehmer und Helfer sorgten.

Der nächste Kurs wird im März 2016 stattfinden.
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok