«10. Leistungsprüfung der OG Münster am 11.04.2015


Die zehnte Leistungsprüfung der OG Münster von 1910 fand am und 11.04.2015 meldebedingt erstmals als reine Fährtenprüfung auf dem Gelände der Firma Agrartechnik Fledder in Saerbeck statt. Organisatorisch stellte diese reine Fährtenprüfung uns zwar vor neue Herausforderungen, die jedoch mit Unterstützung der am Fährtengelände liegenden Gaststätte Waldesruh elegant gelöst werden konnten. So stand uns der Gastwirt bei der Bewirtung der Hundesportler und mit einer gepflegten Räumlichkeit für die Siegerehrung zur Seite. Der Leistungsrichter Heinz- Erich Löhr (KfT) hatte gut zu tun, um die Prüfungen in den Disziplinen 1 X Fährtenprüfung 3, und 8 X Fährtenhund II abzunehmen. Bei freundlichem Aprilwetter mit deutlichen Sonnenanteilen aber teilweise starkem Wind wurde den sportinteressierten Zuschauern ansprechender Hundesport geboten. In der Mittagspause servierte die Gaststätte allen Teilnehmern eine Gulaschsuppe zur Stärkung. Die Kosten hierfür hatte zur allgemeinen Freude die OG übernommen. Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und einer harmonisch verlaufenden Siegerehrung fand die zehnte LP der Og Münster von 1910 ihren Abschluss.

Wir gratulieren Elfie Reusse mit ihrem Border Terrier Hobbit`un Cafe Caramel und unseren OG- Mitglied Monika Lenter mit ihrem Airedale Terrier, Afra von Haus Lütgenbeck, zu den besten FH II Ergebnissen mit 96 Punkten.

Lohn für neun bestandene Prüfungen - Pokale und Präsente der OG für alle Teilnehmer.

Wir bedanken uns bei der Firma Agrartechnik Fledder für die Stellung der Flächen und freuen uns auf weitere Veranstaltungen.

Die OG Münster wird auch im April 2016 die Ausrichtung einer Prüfung anstreben ( bei entsprechenden Meldungen auch BH, AD und IPO ). Unser Ziel ist es, viele interessierte Hundesportler, möglichst auch aus anderen KFT- Ortsgruppen, in freundschaftlicher Atmosphäre im sportlichen Wettstreit zu versammeln. Besonderen Wert legen wir außerdem auf einen ansprechenden Rahmen für unsere Veranstaltung. Eine zügige Abwicklung der Formalitäten, schöne Pokale, Präsente für Teilnehmer und Helfer sind uns wichtig und sollen dem teilnehmenden Hundesportler die Anerkennung für seine Leistung signalisieren.
Bei allem persönlichen Ehrgeiz soll dabei immer die Freude an unseren Hunden im Vordergrund stehen.  

Nachzureichen ist noch ein sehr erfreuliche Ergebnis von unserem Hundesport-Nachwuchs:
Katharina, ( 8 Jahre jung ) erhielt bei der Leistungsprüfung des BK Lengerich am 30.03.2015 mit Afra von Haus Lütgenbeck, ( ebenfalls 8 Jahre jung ) von Leistungsrichter I. Roskosch für eine perfekt gearbeitete Fährte die Traumpunktzahl 100. Herzlichen Glückwunsch

Walter Effing
OG Vorsitzender & Prüfungsleiter
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok