«"Volle Hütte" Fünftes Trimmseminar der OG Münster komplett ausgebucht

Fototermin zur Mittagspause- es gibt noch einiges zu tun.
Nach der guten Resonanz auf unsere bisherigen Trimm-Tage hatten wir am Sonntag, dem 20. März 2016 erneut ein Seminar für Trimmanfänger  im Vereinsheim des Gebrauchshundesportvereins Sinningen  (Emsdetten) angeboten.

Ein Artikel im "Terrier" und eine entsprechende Kleinanzeige im Vorfeld der Aktion haben unsere Erwartungen dann aber doch mehr als übertroffen. Zwar hatten die bisherigen Seminare gezeigt, dass ein entsprechender Bedarf vorhanden ist, einen derartigen Run auf die Teilnehmerplätze haben wir nicht erwartet. Mit vierzehn Hunden war die Kapazität der Räumlichkeit und der anwesenden "Trimmpaten" dann auch ausgereizt. Leider musste weiteren acht Anfragen eine Absage erteilt werden. Schade.

So fanden sich am Sonntagmorgen  sieben Airedales, zwei Irish, ein Parson, ein Jack Russell, ein Cairn, und zwei Riesenschnautzer mit ihren trimmwilligen Besitzern in Emsdetten ein. Hier erwartete die Teilnehmer wieder ein perfekt ausgestatteter Seminarraum und ein gastliches Ambiente.
Hunde der Rassen Airedale-, Irish,  und Welsh- Terrier sowie zwei Riesenschnauzer hatte sich zum Seminar eingefunden und wurden von ihren Trimmpaten betreut.

Nach einer kleinen Einführung in nützliche und teils auch weniger nützliche Trimmhilfen wurden wieder unterschiedliche Trimmesser und Scheren zum Ausprobieren ausgelegt. Unter Anleitung erfahrener Trimmer unserer OG als „Trimmpaten“ ging es dann zügig zur Sache und bereits zur Mittagspause zeigten sich erfreuliche Resultate.

Für die Teilnehmer stand bereits vor Schluss der Veranstaltung fest, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sind.
Auf diesem Wege auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer.
Eventuell findet wegen der großen Nachfrage noch ein Zusatzkurs Ende Oktober 2016 statt. Bitte entsprechende Hinweise auf der OG Seite beachten.
Im März 2017 wird auf jeden Fall wieder ein Kurs stattfind
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok