«12. Leistungsprüfung der OG Münster am 02.04.2016 in Saerbeck

Beste FH 2 und Tagessieg für die neunjährige Katharina Lenter

Die zwölfte Leistungsprüfung der OG Münster von 1910 fand am 02.04.2016,  meldebedingt wieder als reine Fährtenprüfung,  auf dem Gelände der Firma Agrartechnik Fledder in Saerbeck statt. Organisatorisch stellte diese reine Fährtenprüfung uns auch in diesem Jahr wieder vor neue Herausforderungen. Wetterbedingt war es im Vorfeld der Veranstaltung schwierig, ausreichend beackertes Fährtengelände für zwölf Hunde zu bekommen.
Volle Hütte! Neun Airedales, zwei Border und ein Malinois zur Fährtenprüfung angetreten.
Mit Unterstützung der am Fährtengelände liegenden Landwirte gelang es dann doch, für alle Teilnehmer sehr gutes Gelände zu finden und damit für alle Teilnehmer gleich gute Bedingungen zu schaffen.Der Gastwirt der Gaststätte Waldesruh unterstützte uns auch in diesem Jahr wieder bei der Bewirtung der Hundesportler und mit einer gepflegten Räumlichkeit für die Siegerehrung.
Bei freundlichstem Aprilwetter mit deutlichen Sonnenanteilen den sportinteressierten Zuschauern ansprechender Hundesport geboten.
Der Leistungsrichter Heinz- Erich Löhr (KfT) hatte gut zu tun, um die 11 Prüfungen  Fährtenhund II und eine Fährtenprüfung 3 abzunehmen.
Eine kleine Sensation bahnte sich an, als die neunjährige Katharina Lenter in souveräner Marnier mit der Airedale Hündin Afra von Haus Lütkenbeck die FH 2 Fährte mit einem Ergebnis von 95 Punkten absolvierte. Dieses Ergebnis war dann auch im Prüfungsverlauf nicht mehr übertroffen worden. Heinz Erich Löhr war sichtlich von dieser Leistung beeindruckt und gratulierte der jungen Hundesportlerin zu dem großartigen Erfolg.
Katharina Lenter, neun Jahre jung, beste Fährtenprüfung 2 mit 95 Punkten und damit Tagessiegerin. Günter Lenter Platz 2 mit 94 Punkten und stolzer Ausbilder ( und Opa von Katharina )
Platz 2 bei der FH 2 belegte Günter Lenter mit Ulla vom Auhammer mit 94 Punkten. Platz 3, ebenfalls FH 2, belegte Annette Franz mit der Border Terrier Hündin Uplands Tramp Anni mit ebenfalls 94 Punkten. Im Übrigen bestanden alle Teilnehmer die Prüfung.
Die OG Münster gratuliert dazu herzlich. 
Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und einer harmonisch verlaufenden Siegerehrung fand die zwölfte LP der OG Münster von 1910 ihren Abschluss.

Wir bedanken uns bei der Firma Agrartechnik Fledder  für die  Stellung der Flächen und freuen uns auf weitere Veranstaltungen.

Die OG Münster wird auch im April 2017 die Ausrichtung einer Prüfung anstreben ( bei entsprechenden Meldungen auch BH, AD und IPO ). Unser Ziel ist es, viele interessierte Hundesportler, möglichst auch aus anderen KFT- Ortsgruppen, in freundschaftlicher Atmosphäre im sportlichen Wettstreit zu versammeln.
Besonderen Wert legen wir außerdem auf einen ansprechenden Rahmen für unsere Veranstaltung. Eine zügige Abwicklung der Formalitäten, schöne Pokale, Präsente für Teilnehmer und Helfer sind uns wichtig und sollen dem teilnehmenden Hundesportler die Anerkennung für seine Leistung signalisieren. Bei allem persönlichen Ehrgeiz soll dabei immer die Freude an unseren Hunden im Vordergrund stehen. 

Walter Effing
OG Vorsitzender & Prüfungsleiter
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok