«Klubfährtensiegerprüfung

An der Klubfährtensiegerprüfung nahmen Günter Lenter und seine Enkelin Katharina sowie Heiner Feldscher teil. Dieses Wochenende war geprägt durch den Sturm am Samstag, und die Orkanböen am Sonntag. Diese äußerst widrigen äußeren Bedingungen beeinflußten die Ergebnisse in Hildesheim beträchtlich.
Am Samstag erreichte Heiner Feldscher mit seinem AT Rüden Don Quichote von der Heinrichsburg stolze 88 Punkte. Ein nicht verwiesener Gegenstand und die äußeren schwierigen Umstände verhinderten mehr. Aber auch diese Punktzahl war hart erkämpft und nur durch das Können und die langjährige Erfahrung dieses Teams möglich. Es wurde der stolze 12. Platz bei dieser Deutschen Meisterschaft erreicht.  Katharina Lenter mit Afra vom Haus Lütkenbeck in der Stufe FH 1 erreichte am Sonntag bei orkanartiken Winden nur das Ende der ersten langen Geraden von fast 500 Schritt. Dort verfehlte die Hündin den Winkel, es erfolgte ein Abbruch.  Günter Lenter mit seiner Ulla von Auhammer erreichte 44 Punkte. Auch hier war der Orkan die Ursache, das die sonst sehr sichere Hündin einen spitzen Winkel nicht finden konnte. Aber Fährtensport findet in der Natur statt, und das Wetter hat manchmal großen Einfluß auf die Punktzahl.
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok