07.12.2014

Vorankündigungen 2015

Trimmkurs für Einsteiger

30.06.2014

Die Sieger der Ausstellung 2014

Hier sehen Sie die Sieger der Ausstellung 2014. Weitere Infos folgen in Kürze.

1. Bullterrier: Durango Kid The Joker, 2. Norfolk Terrier Allridht Dancind With Wolves,

3. Rhodesian Ridgeback Meranga Grande Fahra

24.04.2013

8. Leistungsprüfung der OG Münster am 21.04.2013

Die achte Leistungsprüfung der OG Münster von 1910 fand am und 21.04.2013 in Zusammenarbeit mit dem ADRK Münster statt. Der Leistungsrichter Erich Milau (KfT) hatte gut zu tun, um die Prüfungen in den Disziplinen BH/VT, Fährtenhund  II und IPO III abzunehmen.

Bei durchweg gutem Wetter wurde den sportinteressierten Zuschauern ansprechender Hundesport geboten.

Wir gratulieren unseren OG- Mitglied Monika Lenter mit ihrem Airedale, Afra von Haus Lütgenbeck, zur besten FH II mit 97 Punkten und Jürgen Denner mit seinem Airedale

Goliath von der Christinenheide zur besten IPO III mit 265 Punkten.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden vom ADRK Münster für die wieder einmal gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Veranstaltungen.

Bilder zur Prüfung finden Sie unter:   ADRK Seite – KfT Prüfung

Die OG Münster wird auch im April 2014 eine Prüfung in Zusammenarbeit mit dem ADRK anstreben. Unser Ziel ist es, viele interessierte Hundesportler, möglichst auch aus anderen KFT- Ortsgruppen, in freundschaftlicher Atmosphäre im sportlichen Wettstreit auf dieser schönen Anlage zu versammeln. Bei allem persönlichen Ehrgeiz soll dabei immer die Freude an unseren Hunden im Vordergrund stehen. 

 

Walter Effing

25.04.2013

Zweiter Trimmkurs- mehr geht nicht

Nach der großen Resonanz auf unser erstes Trimm-angebot im vergangenen Jahr, hatten wir am Sonntag, 7.April 2013 erneut ein Seminar angeboten. Die enorme Nachfrage dieses Kurses für Hundefreunde mit Grundkenntnissen im Trimmen hat uns dann doch überrascht und gefreut.

Leider konnten wir nicht alle Anfragen berücksichtigen, da bei der maximalen Zahl von 20 zu trimmenden Hunden auch das Platzangebot und die Leistungsgrenze der „Trimmpaten“ erreicht ist.

Nicht weniger als 48 Zweibeiner mit 20 zu trimmenden Hunden der Rassen Airedale-, Border-, Cairn-, Dandie- Dinmont-, Irish, Parson- Russell-, Scottish- und Welsh- Terrier sowie ein Zwergschnautzer und ein „Pumajack“ (Pudel-Malteser-Jack R.) hatten sich zum Seminar eingefunden.

 

mehr lesen

Seite 15 von 20

< 1 2 3 4 .. 10 .. 12 13 14 15 16 17 18 19 20 >
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok