teaser
WhatsApp_Image_2018_06_19_at_21.22.54
0310_
30.11.2011

Viel Neues im Netz

Mit dem Wechsel des Klublokals wurde auch der Internetauftritt der OG Münster komplett überarbeitet. Durch den Update auf ein neueres Kontent-Management-System können einige Zusatzfunktionen erstmals zur Verfügung gestellt werden:

  • Online-Meldung zur Ausstellung 2012 in deutsch und englisch
  • Automatischer Mailversand wichtiger Änderungen an Online-Melder
  • Blog-Layout der Startseite mit aktuellen Informationen

Wir hoffen, dass Ihnen das Layout der neuen Seite zusagt, sind aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen. Sollten Sie uns etwas mitteilen wollen, nutzen sie bitte das Kontaktformular.

 

Walter Effing

1. Vorsitzender

30.11.2011

Vereinslokalwechsel der OG Münster nach über 30 Jahren

Der geplante Umbau und damit die vorübergehende Schließung des Hotel- Restaurant Haus Niemann in Münster machte für die OG Münster den Wechsel des Vereinslokals notwendig. Ab Dezember 2011 finden daher unsere Treffen weiterhin an jedem zweiten Freitag im Monat im Hotel zur Post in Münster- Nienberge, Altenberger Straße, statt.
Ein wenig schwierig gestaltete sich die Recherche über die tatsächliche Verbundenheit der OG mit ihrem langjährigen Vereinslokal schon. Zwar konnte man auf das Wissen des Vereinswirtes und der langjährigen Geschäftsführerin der Gruppe, Hella von Bruchhausen, zurückgreifen, mußte sich dann jedoch mit der etwas vagen Angabe "mehr als 30 Jahre" zufrieden geben.
Auf der November Versammlung war es nun soweit, die vereinseigene Vitrine wurde im Beisein des Wirtes demontiert ...



und wird in Kürze ihren neuen Platz im Hotel zur Post finden.

30.11.2011

Ausstellung 2012 News

Die Ausstellung 2012 findet am Sonntag, 24. Juni 2012 auf der Windhunderennbahn Münster statt.

Am Samstag, 23. Juni 2012 führen wir auf dem gleichen Gelände eine Zuchtzulassungsprüfung für alle KFT Rassen durch.

Tipp: Das weitläufige Veranstaltungsgelände bietet hervorragende Möglichkeiten zur Übernachtung im Wohnwagen oder Wohnmobil und kann gegebenenfalls von Freitag Nachmittag bis Montag Mittag genutzt werden.

30.11.2011

Die Ortsgruppe Münster von 1910 gratuliert ihren Mitgliedern zur ersten bestandenen Prüfung

Teamtest und Begleithundprüfung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen

Nach gründlicher Ausbildung bestanden am 25. September 2011 auf der Leistungsprüfung des ADRK Münster Ute Suren und Mechtild Laege mit ihren Terriern den Teamtest bzw. die Begleithundprüfung.

Seite 13 von 15

< 1 2 3 4 .. 10 11 12 13 14 15 >
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok