«Spaziergang am Dienstag, 03. Oktober 2017

Liebe Terrierfreunde,

vor einigen Jahren haben wir uns den 03. Oktober ( Tag der Deutschen Einheit ) als festes Datum für einen Herbstspaziergang der Ortsgruppe ausgesucht.

Wir treffen uns mit unseren Vierbeinern zur diesjährigen „Herbstwanderung“  
am Dienstag, 03.Oktober 2017 um 14.00 Uhr nördlich von Davensberg
auf dem NABU-Parkplatz Ecke Ottmarsbocholter Straße/Straße „Zum Klosterholz“
 
Für das Navi: Zum Klosterholz, 59387 Ascheberg. 
       
 
Das Ziel unserer diesjährigen Wanderung, der Naturwanderweg Davert, wurde von unserem OG- Mitglied Mechtild Läge vor Ort besichtigt und vorbereitet.
Im Naturschutzgebiet Davert erwarten uns „frei“ lebende Wildrinder, „wilde“ Pferde und eine unvergleichliche Naturlandschaft.
Mechtild wird die Wanderung führen und auf dem ca. fünf Kilometer langen Rundweg entsprechende Erläuterungen geben.

Bild WN, hbm

Anschließend stärken wir uns ca. 16.00 Uhr in der Gaststätte Eickholt, Frieport 22, 59387 Ascheberg Telefon: 02593-7565 mit Kaffee und Kuchen. Wer nicht mitlaufen möchte, kommt direkt gegen 16.00 Uhr zur Gaststätte; alle, auch die „Nichtläufer“ melden sich bitte an.
 
Wenn es nicht gerade „Hunde und Katzen regnet“, laufen wir. Der ausgewählte Weg ist fest, gut begehbar und für alle zu bewältigen.
 
Da das „Kaffeetrinken entsprechend zu organisieren ist wird um Anmeldung per Telefon - 02552-60550 / 0251-2384325 oder
Mail: walter.effing@drv-westfalen.de  oder  effing20@gmail.com  gebeten.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns, möglichst viele OG- Mitglieder begrüßen zu können. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

Für den Vorstand der OG
 
Walter Effing

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok